News & Rumors

Alex Mofa Gang: spielen auf 3 der Jennifer Rostock Open Airs und vielen Festivals

Alex Mofa Gang: • 20.04.2017 • Nach einer fulminaten ersten eignene Headlingtournee mit u.a. ausverkauften Shows in Berlin und Hannover, ist die ALEX MOFA GANG nun für 3 der Jennifer Rostock Festivals bestätigt.

Die Gang: "Wir freuen uns riesig, dass wir die wunderbaren Jennifer Rostock auf drei ihrer Open Airs begleiten werden!"

ALEX MOFA GANG
mit Jennifer Rostock
09.06.17 Neubrandenburg - Open Air am Jahnsportforum
18.06.17 Wolfhagen - Kulturzelt
12.08.17 Halle (Saale) - Freilichtbühne Peißnitz

Doch damit nicht genug, es stehen noch eine ganze Reihe weiterer Festivals auf dem Plan:

27.05.17 Neunkirchen - In-Core Fest
03.06.17 Jesteburg - Rock'n'Roll für Tschernobyl
16.-17.06.17 Wesel - Eselrock
23.-25.06.17 Scheessel - Hurricane Festival
23.-25.06.17 Neuhausen ob Eck - Southside Festival
08.07.17 Neuenkirchen - Neuenkirchener OA
03.-04.08.17 Horb am Neckar - Mini-Rock-Festival
04.-05.08.17 Boberow - Rock im Moor
18.-19.08.17 Bonn - Green Juice Festival
26.08.17 Leuben - Rock im Park
09.09.17 Emsdetten - DettenRockt Festival 2017

Aktuell ist die Band mit Florian Nowak im Dailyhero Recordings mit den Aufnahmen zum Nachfolger ihres Debütalbums "Die Reise zum Mittelmaß der Erde" beschäftigt.

Wie so viele bedeutende Gangs wurde auch die ALEX MOFA GANG an einem verrauchten Abend zwischen Tisch und Theke geboren. Von ihren Leben als Tontechniker, Tourmanager, Lichttechniker, Backliner und Mercher in die Heimat zurückgekehrt, wurde von den langjährigen Freunden Tommy, Matze, Michi, Gregor und Sascha die ALEX MOFA GANG gegründet.

Sänger und Texter Sascha hatte die Schubladen voller Songs. Demos, die der Soundtrack zur Geschichte "Die Reise Zum Mittelmaß Der Erde" sind, welche den literarischen Rahmen und roten Faden für jeden Song der Band bildet. Eine Dekade voller Verlust und Exzess, Hoffnung und Liebe, dem Heranwachsen und Scheitern an Banalitäten im Leben von Protagonist Alex Mofa wird hier Stück für Stück vertont und entwickelt. Stets mit dem Blick für das Wesentliche, ohne an Detail zu verlieren. Schnell wurde den Jungs klar, dass sie sich alle nicht nur musikalisch sondern auch textlich aufgehoben fühlten, sogar in der Geschichte von Alex Mofa wiederfanden.
Diese konnte man zuerst anhand der "laut/leise" Kassette und "Vorwort-EP" (zu haben als CD+Heft, mittlerweile gesucht, weil ausverkauft) mitverfolgen, welche die Band in Eigenenergie veröffentlichten. Ihr Debüt "Die Reise Zum Mittelmaß Der Erde" ist am 29. Januar 2016 bei People Like You Records erschienen.

Die folgenden Videos gibt es von "Die Reise zum Mittelmaß der Erde" zu sehen:
"Paris! Berlin! Schwerin!": https://www.youtube.com/watch?v=3iMvrnMWWzQ
"Unser Haus": https://www.youtube.com/watch?v=dM7-6CpPAOY
"Nimm die Beine in die Hand": https://www.youtube.com/watch?v=TH7B5kYXeeg
"Die Reise zum Mittelmaß der Erde": https://www.youtube.com/watch?v=bARC2qKSQIo

ALEX MOFA GANG online:
http://www.alexmofagang.de
http://www.facebook.com/alexmofagang
http://www.youtube.com/MofagangTV
http://www.instagram.com/alexmofagang

Discography

Alex Mofa Gang: on tour