News & Rumors

Jona Bird: - veröffentlichen "Ich fang dich auf (Peer23 Live Session Video)"

Jona Bird: • 24.11.2017 •

People Like You Records begrüßen mit JONA BIRD aus Mannheim eine weitere Klangfarbe auf dem Label. Den Kern von JONA BIRD bildet das junge Songwriter-Paar Svenja und Jonas Birthelmer, ergänzt von Multiinstrumentalist Stephan Kalkbrenner. Um das Trio schart sich ein Kollektiv aus Musikern und kreativen Köpfen, die gemeinsam an ihrer Vision von gleichwohl zeitgemäßem wie zeitlosem Folk und Pop arbeiten. Einerseits erinnern JONA BIRDs an ihre musikalischen Vorbilder aus den Sechziger und Siebziger Jahren wie Bob Dylan und Joan Baez, andererseits wirken sie mit ihrem Gegenwarts-Folk ein klein wenig wie die deutsche Antwort auf The Lumineers. Bisher spielten sie u.a. bereits beim Bochum Total, dem Free & Easy in München und als Support für Michael Patrick Kelly.
Nachdem JONA BIRD im Herbst eine Single und physische EP zum Song „Ich fang Dich auf“ veröffentlicht haben, folgt nun eine ein Live Session Video, das teilweise tatsächlich auf echtem Super 8 gedreht wurde.
 
„Ich fang dich auf (Peer23 Live Session Video)“: https://youtu.be/9gwgF22eCjQ


Die Band über den Song und das Video: "Wir könnten nicht glücklicher sein, dass ‘Ich fang Dich auf‘ unsere erste Single geworden ist, denn er sagt das, was uns als Band und als Freunde zusammenhält. Ein tiefes Vertrauen darin, dass man sich gegenseitig auffängt, was auch immer passiert. Und das wünschen wir uns für alle, die diesen Song hören."


Den stimmungsvollen Videoclip zur Studioversion von „Ich fang Dich auf“ gibt es hier zu sehen:  https://youtu.be/OZ0069XEZSA
 
Die „Ich fang dich auf (EP)“ kann man u.a. im People Like You Records Shop bestellen:
http://smarturl.it/JonaBirdIFDA
 
JONA BIRD online:
https://www.facebook.com/jonabirdmusic/
https://www.jonabird.de/
www.instagram.com/jonabird

Discography

Jona Bird: on tour

Zurzeit leider nicht auf Tour.